Preisliste

Preise, Bestellungen und wichtige Informationen

 

Preise: Grundsätzlich entsprechen unsere Preise immer der aktuellen Preisliste von PC Soft in Euro.

 

Reduzierte Preise nur für Upgrades: Ab der Ankündigung einer neuen Version läuft eine Zeit der reduzierten Preise für Upgrades auf diese Version. Diese Periode wird jedes Mal von PC Soft festgelegt, wer zu spät kommt, der muß den vollen Preis bezahlen. Es sind in dieser Zeit auch die Upgrades älterer Versionen kostenreduziert! Beispiel: WinDev Version x auf Version x+1 kostet normal 690,- Euro, in der Periode der reduzierten Preise aber nur 499,- Euro! Es ist natürlich intelligent, diesen Zeitraum zu nützen! Achtung! Neuprodukte verändern ihren Preis in dieser Zeit nicht, allerdings können Sie Neuprodukte zusammen mit einem Upgrade sehr günstig erwerben!

 

Erwerb preiswerter neuer Produkte zusammen mit einem Upgrade: Sie können zusammen mit einem Upgrade Neuprodukte von PC Soft günstig erwerben! Beispiel: Sie wollen Ihr WinDev Version x auf x+1 upgraden und WebDev Version x+1 dazu erwerben. Der Upgrade von WinDev kostet zB 549,- Euro, das neue WebDev kostet 1.090,- Euro .. also insgesamt 1.639,- Euro. Wenn Sie aber ein WebDev zusammen mit dem Upgrade bestellen, so kostet Sie beides zusammen nun nur 1.199,- Euro, Sie erhalten Ihr neues WebDev also um nur 700,- Euro! Selbstverständlich funktioniert dieser günstige Erwerb zusammen mit einem Upgrade auch außerhalb der Periode der reduzierten Preise nach Ankündigung.

 

Bestellrabatt: Weiterhin bieten wir allen Käufern einen Bestellrabatt von 10% auf alle neuen PC Soft Produkte und einen Bestellrabatt von 5% auf alle Upgrades zu PC Soft Produkten an! Auf LSTs und Versandkosten können wir leider keinen Bestellrabatt anbieten!

 

Angebote: Senden Sie uns eine Anfrage per e-Mail an office@windev.at und wir senden Ihnen gerne ein Anbot für Ihre neuen PC Soft Produkte, Ihre Upgrades, ermitteln Preise für nicht in der Preisliste angeführte Produkte usw.

 

Bestellvorgang: Senden Sie uns bitte eine e-mail an office@windev.at mit den von Ihnen gewünschten Produkten. Wir senden Ihnen daraufhin unser Angebot und erklären Ihnen, welche Schritte zum Erwerb führen! Und nein, wenn Sie sich dafür entscheiden, nicht bei uns zu kaufen, so werden wir Sie auch nicht weiter belagern.

 

Hilfe & Beratung: Wir beantworten gerne Ihre Fragen zu allen Produkten von PC Soft. Wir helfen Ihnen gerne dabei, nicht nur das richtige Produkt zu finden sondern auch den günstigsten Preis dafür!

 

Zahlung: Sie können Ihre Zahlung wahlweise per Paypal oder per Banküberweisung tätigen. Zahlungen per Kreditkarte sind noch nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, wir können Ihre Bestellung erst dann ausführen, wenn Ihre Zahlung bei uns eingelangt ist!

– Zahlungen per Paypal an paypal@windev.at

– Zahlungen per Banküberweisung an die

Systemhaus Predl IT-GmbH, 2004 Niederhollabrunn

Bankname: Raiffeisenbank Stockerau eGen, Rathausplatz 2, 2000 Stockerau

IBAN: AT35 3284 2000 0800 9383

BIC: RLNWATWWSTO

 

Unbedingt nötige Informationen zu Ihrer Bestellung:

– die Rechnungsadresse

– die Lieferadresse, falls mit der Rechnungsadresse nicht identisch

– Ihre UID, falls Ihre Firma in der EU beheimatet ist

– eine Telefonnummer für den Botendienst

– die an PC Soft weiterzugebende e-mail-Adresse

– wir benötigen die aktuellen Seriennummern der für einen Upgrade vorgesehenen Dongles! (zur Beachtung: das am Dongle angebrachte Etikett mit Seriennummer ist keine geeignete Information, weil vorhergehende Upgrades die interne Seriennummer immer ändern!)

 

Wie und wo findet man die aktuelle Seriennummer eines Dongles? Wenn Sie das Produkt starten können, dann müssen Sie nur auf Help/? im Hauptmenü klicken und aus dem Menü ‚About ….‘ auswählen. Es erscheint dann ein kleines Fenster, in dem auch die aktuelle Seriennummer des Dongles für das Produkt angezeigt wird. Wenn Sie das Produkt nicht starten können bzw das Produkt auf Ihrem PC nicht installiert ist, so können Sie mit der folgen Vorgangsweise einen vollen download + Installation des Produktes vermeiden: nur um die Seriennummer des Dongles herauszufinden genügt es, die eher kleine Anwendung Tech Support Request Application from http://www.windev.com/ts/download/TechSupportRequest.htm herunterzuladen und zu installieren. Das benötigt nur wenige Minuten, öffnen Sie dann den Windows Explorer und doppelklicken auf TechSupportRequest.exe im Verzeichnis C:\TSRequest . Auf Seite 2 des sich öffnenden Assistenten wählen Sie das Produkt und Sie werden die Seriennummer zum Dongle sehen!

 

Was wird wie und wann geliefert? Wichtige Informationen:

– Beachten Sie, dass die meisten PC Soft Produkte durch einen HASP-Dongle vor unberechtigter Benutzung geschützt sind! Erstlieferungen dieser Produkte müssen daher immer per Botendienst verschickt werden, schließlich muss ja der Dongle zu Ihnen kommen. Die Versandkosten sind innerhalb Europas 29,- Euro, USA/Kanada 39,- Euro und der Rest der Welt 49,- Euro. Die Versandkosten beziehen sich auf die Lieferung, das heißt, wenn Sie 5 Produkte in einer Lieferung erhalten, so sind die Versandkosten nur einmal zu bezahlen!

Sofort verfügbare Neuprodukte werden innerhalb von Europa spätestens 3 Werktage nach Bestellung per Botendienst zugestellt. Die Lieferung zu allen anderen Destinationen kann bis zu 5 Tagen benötigen. In bestimmten Ländern kann es vorkommen, dass eine Sendung für unbestimmte Zeit im Zoll hängen bleibt. Zur Beachtung 1: wenn Sie fürchten, dass Ihre Sendung zu lange im Zoll hängen bleibt, dann können wir ein Spezial-Service anbieten. Zur Beachtung 2: Die Verfügbarkeit der Produkte ist auf der Preisliste am Web Site von PC Soft vermerkt!

Upgrades werden bei Verfügbarkeit des Produktes, auf das Sie umsteigen wollen je nach Bestell-Art ausgeliefert:

‚No-package Upgrades‘ werden nur per e-mail an Sie verschickt, es erfolgt keine physische Lieferung. Sie erhalten einen Code, mit dem Sie Ihren Dongle auf die neue Seriennummer upgraden können. Es fallen dabei natürlich keine Versandkosten an!! Sie laden die neue Version des Produkts vom Web Site von PC Soft selbst herunter.

‚Normale Upgrades‘ werden zusammen mit den neuen Handbüchern und einem Datenträger an Sie versandt. Auch hierzu erhalten Sie den Code und Informationen, wie Sie Ihren Dongle auf die neue Seriennummer upgraden können. Es fallen daher immer Versandkosten an!

 

Rechnung: Nach dem erfolgten Versand der Ware werden Sie per Post unsere Rechnung erhalten. Wir können, entsprechend der österr. Gesetzeslage, leider keine Rechnungen vor dem Versand ausstellen! Auf Wunsch können wir Ihnen die Rechnung auch im PDF-Format per e-mail zusenden, die Sie dann für Ihre Buchhaltung selbst ausdrucken müssen. Für Bestell- und Verzollungszwecke können wir Ihnen vor dem eigentlichen Versand der Ware gerne eine Proforma-Rechnung zusenden.

 

Versand in Nicht-EU-Länder: Es gibt viele Länder, in denen der Zollwert für Software vom Fakturenwert abweicht. Die Einfuhrabgaben werden auf Basis des importierten Materialwertes berechnet, die Software selbst wird als immaterielles Gut betrachtet und ist nicht zollpflichtig. Wir werden dafür Sorge tragen, dass in diesen Fällen die Rechnung einen entsprechenden Zollwertvermerk trägt.

 

Mehrwertsteuer: Kunden in Österreich erhalten immer Rechnungen mit 20% Mehrwertsteuer. Wenn eine gültige UID vorgewiesen werden kann, dann wird in alle EU-Länder ohne Mehrwertsteuer fakturiert (*steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung*). Allen Kunden außerhalb der EU (auch in die Schweiz!) wird selbstverständlich immer ohne Mehrwertsteuer fakturiert, die UID ist nicht bekanntzugeben.

 

Versand: Normalerweise werden die Pakete von PC Soft / Montpellier / Frankreich direkt an den Besteller versandt! Seien Sie versichert, daß keine wertvolle Zeit verloren geht, nur weil Sie bei uns bestellen. Ohne Ausnahme wird per Paketdienst (DHL, FedEx, Chronopost) verschickt. Verzollungen werden von den Paketdiensten in fast allen Ländern selbst vorgenommen, die dazu nötigen Proforma Rechnungen werden dem Paketdienst entweder von PC Soft oder uns selbst übergeben.